Dr. Zein Obagi

Dr. Zein Obagi ist ein vom Vorstand zertifizierter praktizierender Dermatologe, weltbekannter Hautpflegeexperte, preisgekrönter Erfinder, Pädagoge und Autor. Er prägte den Begriff „Wissenschaft der Hautgesundheit“, der Hautpflege so definiert, dass er die Schaffung und Pflege gesunder Haut umfasst. Es war keine Überraschung, dass Dr. Obagi mehrere Bestseller-Bücher verfasste, darunter Obagi Skin Health Restoration & Rejuvenation (1999) und The Art of Skin Health Restoration & Rejuvenation: Die Wissenschaft der klinischen Praxis (2015).

Dr. Obagi erwarb seinen medizinischen Abschluss an der Damascus Medical School. Er absolvierte sein Studium der Pathologie am William Beaumont Hospital in Royal Oak, Michigan, und ein einjähriges Studium der Geburtshilfe am Henry Ford Hospital in Detroit. Er ist vom American Board of Dermatology zertifiziert, Diplomat der American Academy of Dermatology, Fellow der American Medical Association und der American Academy of Cosmetic Surgery. Dr. Obagi ist außerdem Mitglied der American Society of Dermatologic Surgery, der International Society of Dermatology, der Society of Investigative Dermatology und der American Academy of Aesthetic and Restorative Surgery.

Der Erfinder der Hautgesundheitswissenschaft

Dr. Obagis Vermächtnis begann mit seiner anfänglichen Suche nach einer Erklärung der Hautgesundheit, die er als Haut definiert, die von Natur aus glatt, stark, fest, gleichmäßig, hydratisiert und frei von Krankheiten ist. Seine Definition setzte sich bald bei angesehenen Kollegen in den Bereichen Dermatologie und plastische Chirurgie durch. Dies half den Ärzten, bessere Behandlungsergebnisse zu erzielen, nachdem sie geeignetere Lösungen für das Anliegen eines Patienten gefunden hatten, anstatt sich nur auf eine Diagnose zu konzentrieren. Zu seiner wegweisenden Definition gehörte auch ein Hautklassifizierungssystem, mit dem Ärzte die besten Behandlungen bestimmen und das Ansprechen des Patienten anhand der ethnischen Zugehörigkeit und des Hauttyps einer Person vorhersagen können.

Der Grundgedanke von ZO® Skin Health beruht auf vier Pfeilern.

Therapeutik
Behandlungen um medizinische Hautkrankheiten zu korrigieren.

Maintenance
Entwickelt, um ein erneutes Auftreten von Hautproblemen zu verhindern und die Haut gesund und jugendlich zu erhalten.

Daily Skincare
Programme für Patienten ohne medizinische Hautprobleme.

Prevention
Minimiert Schädigungen durch Licht und verbessert die allgemeine Gesundheit der Haut.

Innovative Haut-Lösungen auf Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen

ZO® Skin Health entwickelt und liefert innovative Hautpflege-Lösungen, die die Hautgesundheit um den Globus optimieren.

ZO® Skin Health nutzt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und die umfassende klinische Erfahrung von Dr. Zein Obagi, um Behandlungen und Behandlungsschemata für gesunde Haut zu entwickeln, und bietet umfassende Hautpflegeprogramme für Ärzte und ihre Patienten. ZO® Skin Health setzt sich für die Weiterentwicklung wirksamer Behandlungen für gesunde Haut ein und unterstützt Arztpraxen durch Hautgesundheitsseminare und klinische Schulungen sowie Patienten durch eine Vielzahl von Aufklärungsprogrammen. Aus diesem Grund konzentriert sich ZO® Skin Health, Inc. auf die Bereitstellung von Produkten und Protokollen, die die Lücke zwischen therapeutischen Behandlungen und täglicher Pflege schließen und es Patienten ermöglichen, unabhängig von ihrem Alter oder ihrem einzigartigen Hautzustand eine kontinuierlich gesunde Haut zu erleben.

Die nächste Generation von Hautgesundheitslösungen

ZO® Skin Health wurde 2007 von Dr. Obagi gegründet und wurde entwickelt, um innovative Hautpflegelösungen zu entwickeln und bereitzustellen, die die Hautgesundheit auf der Grundlage der neuesten Fortschritte bei Hauttherapietechnologien, einzigartigen Abgabesystemen, biotechnologisch hergestellten Komplexen und exklusiven Formulierungen optimieren. Durch die Bereitstellung umfassender Hautpflegeprogramme für Ärzte und ihre Patienten schaffen wir ein Kontinuum zwischen therapeutischen Behandlungen und täglicher Pflege, sodass Patienten unabhängig von Alter, ethnischer Zugehörigkeit oder einzigartigem Hautzustand eine kontinuierlich gesunde Haut erleben können.

Die Innovation geht weiter

Dr. Obagi setzt sich dafür ein, wirksame Hautpflegebehandlungen voranzutreiben, indem er die Arztpraxen durch Seminare und klinische Schulungen unterstützt und die Patienten durch die Entwicklung einer Vielzahl von Produkten und Aufklärungsprogrammen unterstützt. Seine lebenslange Leidenschaft für die Wissenschaft fördert sein Engagement, alle kontinuierlich herauszufordern, um eine gesunde Haut zu erreichen, auch seine Patienten. Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Fortschritten in der Hauttherapie-Technologie helfen seine Produkte und Protokolle Ärzten weiterhin, die Ergebnisse für alle Hauttypen, Geschlechter und Altersgruppen bereitzustellen.